Mittwoch, 30. Dezember 2009

Mit der LINKEN ins neue Jahr!

Liebe Leserinnen und Leser,

gemeinsam mit der LINKEN in Fürstenwalde lade ich recht herzlich zur Neujahrswanderung rund um den Trebuser See ein. Treffpunkt für die Wanderung ist der Parkplatz vor dem Restaurant Seeblick. Wanderfreudige Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder sind herzlich dazu eingeladen. Die Wanderung beginnt um 11 Uhr.

"Ich meine, dass ein Start mit der LINKEN ins neue Jahr immer ein guter Start ist." so Frithjof Bastian, der Linkenchef in Fürstenwalde. "Wer möchte, kann unsere Wanderung auch als Austrudeln vom Pneumant - Neujahrslauf nutzen."

"Im neuen Jahr ist das Jahr erreicht, das Namenspate für das rot-grüne Armutsprogramm, die Agenda 2010, war. Steht also eine Bilanz an. Was wurde versprochen, was erreicht? Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder, dass deren Lebensperspektive seit der Einführung der Hartz-Gesetze sich stark - und selten besser - verändert hat. Hier gilt es auch vor Ort anzuknüpfen. Die Teilhabe am kommunalen Leben, die Chancen aus der HartzIV-Falle rauszukommen sind Aufgaben, denen wir uns auch vor Ort stellen müssen. Unsere Forderung nach einem gesunden und bezahlbaren Mittagessen für alle Kinder in Fürstenwalde, aber auch nach einem Sozialpass in Fürstenwalde und Oder-Spree, sind hier nur erste Schritte." so Stephan Wende, der linke Bürgermeisterkandidat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen